Rush Hour 2
USA / HK 2001

Originaltitel: Rush Hour 2
Genre:
Action-Komödie
Laufzeit:
87 Minuten
FSK:
ab 12 Jahren
Regie:
Brett Ratner
Darsteller:
Jackie Chan, Chris Tucker, John Lone

Inhalt:
Lee und Carter sind zurück! Dieses Mal macht das ungleiche Team die Strassen von Hong Kong unsicher, um einer Bande von Geldfälschern auf die Schliche zu kommen. Eigentlich sollte es ja nur ein entspannender Urlaub werden, doch kaum angekommen, stecken die Supercops schon in den allergrößten Schwierigkeiten. Zwei amerikanische Zöllner, die den Verbrechern auf der Spur waren, sind brutal ermordet worden. Sofort machen sich Lee (Jackie Chan) und Carter (Chris Tucker) auf, um den Gaunern mit großer Klappe und harten Schlägen das Handwerk zu legen. Nur Carter hat einige Probleme, sich mit den Gewohnheiten der Einheimischen anzufreunden - oder um es mit Lees Worten auszudrücken: "Hier bin ich Michael Jackson - und du Toto"...

Das Erfolgsduo Jackie Chan und Chris Tucker schlägt wieder zu. Auch der zweite Teil von "Rush Hour" bleibt der Erfolgsmischung aus spektakulärer Martial Arts Action und Slapstick treu und ließ am Startwochenende 67,4 Mio. Dollar in die amerikanischen Kinokassen fließen. Diesmal folgen die beiden Cops der Spur eines Falschgeldrings von Hongkong nach Las Vegas.
 

horizontal rule