Ronin
USA 1998

Originaltitel: Ronin
Genre:
Action, Thriller
Laufzeit:
117 Minuten
FSK:
ab 16 Jahren
Regie:
John Frankenheimer
Darsteller:
Robert De Niro, Jean Reno, Natascha McElhone, Sean Bean, Stellan Skarsgård, Skipp Sudduth, Michael Lonsdale, Jonathan Pryce, Katarina Witt, Jan Triska, Ron Perkins, Féodor Atkine, Bernard Bloch, Dominic Gugliametti, Alan Beckworth, Daniel Breton, Amidou

Inhalt:
In ihrer Welt kauft man sich Verbündete - Verrat gehört zum täglichen Geschäft: hier stellt eine neue und noch tödlichere Terroristenkaste die Regeln auf - die Auftragskiller! Der Kalte Krieg ist zwar vorbei, aber an den unsichtbaren Fronten der neuen Welt operiert eine Gruppe von Undercover-Agenten, die sich auf Überwachung, Aufspüren und Überfälle spezialisieren. Sie arbeiten immer für den, der ihnen das beste Angebot macht. Fünf dieser Agenten, die auch "Ronin" genannt werden, treffen sich in Paris auf Weisung eines geheimnisvollen Auftraggebers, um in einer gefährlichen Mission einen Aktenkoffer mit Top-Secret-Inhalt zu stehlen. Der Auftrag hört sich einfach an. Doch schnell entwickelt er sich zu einem tödlichen Spiessrutenlauf, denn auch anderer Unterwelt-Organisationen richten begehrliche Blicke auf den Koffer. Die Verräter werden selbst verraten, während der Film auf seinen explosiven Höhepunkt zusteuert.

 

horizontal rule