Meine Braut, ihr Vater und ich
USA 2000

Originaltitel: Meet the Parents
Genre:
Komödie
Laufzeit:
103 Minuten
FSK:
ab 6 Jahren
Regie:
Jay Roach
Darsteller:
Robert De Niro, Ben Stiller, Teri Polo, Owen Wilson, Blythe Danner

Inhalt:
Krankenpfleger Greg Focker (Ben Stiller) hat vor, seiner Freundin Pam (Teri Polo) - während eines Wochenendbesuches bei ihrer Familie - einen Heiratsantrag zu machen. Die Sache hat nur einen gewaltigen Hacken... denn zunächst einmal muss Greg bei Pams Vater um ihre Hand anhalten. Doch schon bald fliegen buchstäblich die Fetzen. Denn der katzenfanatische ehemalige CIA-Agent Jack Byrnes - unwiderstehlich komisch gespielt von Oscar-Preisträger Robert De Niro - entwickelt vom ersten Moment an eine tiefe Abneigung gegen den Zukünftigen seiner Tochter. Als dann noch eine Serie von Missgeschicken ein Desaster nach dem anderen heraufbeschwört und Greg in den Augen der gesamten Familie als Versager dastehen lässt, nehmen seine Bemühungen um Byrnes Zustimmung einen gänzlich unerwarteten Verlauf. Selbst die stark verunsicherte Angebetete versteht nicht mehr so recht, warum sie dieses Ein-Mann-Abbruchunternehmen immer noch liebt.... "Meine Braut, ihr Vater und ich" von "Austin Powers"-Regisseur Jay Roach ist ein urkomisches Filmvergnügen, das seine Zuschauer mit entwaffnendem Humor bombardiert, während die wahre Liebe versucht, scheinbar unüberwindliche Hürden zu meistern.
 

horizontal rule