Der Herr der Ringe - Die Gefährten
USA / Neusee 2001

Originaltitel: Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring
Genre:
Fantasy
Laufzeit:
178 Minuten
FSK:
ab 12 Jahren
Regie:
Peter Jackson
Darsteller:
Elijah Wood, Sir Ian McKellen, Sean Astin, Billy Boyd, Dominic Monaghan, Viggo Mortensen, John Rhys-Davies, Orlando Bloom, Sean Bean

Inhalt:
Zusammen mit seinen mutigen Freunden und Gefährten macht Frodo sich auf, um seine gefahrvolle Mission zu erfüllen: Er muss den legendären Einen Ring zerstören. Doch schon sind ihm die Schergen des Dunklen Herrn Sauron auf den Fersen. Der heimtückische Sauron hat den Ring einst geschaffen - falls er den Ring jemals wieder in seine Hand bekommen sollte, ist Mittelerde für immer verloren. In dem mit vier Oscars ausgezeichneten bildgewaltigen Abenteuer geht es um den ewigen Kampf gegen das Böse, um Freundschaft und bedingungslose Treue: die Reise in eine Welt, wie wir sie uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können.
 

horizontal rule