Blood Work
USA 2002

Originaltitel: Blood Work
Genre:
Thriller
Laufzeit:
106 Minuten
FSK:
16
Regie:
Clint Eastwood
Darsteller:
Clint Eastwood, Jeff Daniels, Anjelica Huston, Wanda De Jesus,

Inhalt:
Er ist der erfolgreichste Profiler des FBI und er führt einen unerbittlichen Kampf für Recht und Gesetz. Doch auf der Jagd nach einem Psychopathen, den die Medien "Code-Killer" nennen, wird McCaleb (Oscar-Preisträger Clint Eastwood) von einem schweren Herzinfarkt getroffen und kann nur durch eine Transplantation gerettet werden. Zwei Jahre später: Unerwartet taucht die schöne Graciella Rivers (Wanda De Jesus) bei McCaleb auf. Obwohl er inzwischen im Ruhestand ist, drängt sie ihn, den Mörder ihrer Schwester zu finden - denn dieser Mord wurde nie aufgeklärt. Gegen den Protest seiner Kardiologin Dr.Bonnie Fox (Anjelica Huston)nimmt McCaleb mit Unterstützung seines Nachbarn Buddy (Jeff Daniels) die Ermittlung wieder auf. Dabei setzt er wieder einmal sein Leben aufs Spiel, um den Mörder aufzuspüren, der ihn zwingt, diesen Fall sehr persönlich zu nehmen.

 

horizontal rule