Apollo 13
USA 1995

Originaltitel: Apollo 13
Genre:
Action
Laufzeit:
134 Minuten
FSK:
ab 6 Jahren
Regie:
Ron Howard
Darsteller:
Tom Hanks, Kevin Bacon, Bill Paxton, Gary Sinise, Ed Harris

Inhalt:
Es war noch nicht einmal ein Jahr her, seit der erste Mann den Mond betreten hatte, aber für die amerikanische Öffentlichkeit war Apollo 13 nicht mehr als ein "Routine"-Raumflug - bis folgende Worte durch die Unendlichkeit des Alls auf die Erde drangen: "Houston, wir haben ein Problem." Ron Howard führte Regie in dem spannenden Thriller von Imagine Entertainment, mit Oscar-Gewinner Tom Hanks sowie Kevin Bacon, Bill Paxton, Gary Sinise und Ed Harris. 205.000 Meilen von der Erde entfernt kämpfen Jim Lovell (Hanks), Fred Haise (Paxton) und Jack Swigert (Bacon) in einem lädierten Raumschiff verzweifelt ums Überleben. Inzwischen beginnt auf der Erde für den Astronauten Ken Mattingly (Sinise), Chef-Controller Gene Kranz (Harris) und die heroische Bodencrew ein wenig erfolgversprechender Wettlauf gegen die Zeit, um die Drei sicher auf die Erde zurückzubringen.

Ein atemberaubendes Abenteuer, das von Mut, Vertrauen und Scharfsinn erzählt - und dabei noch wahr ist! Ausgezeichnet mit 2 Oscars 1995.
 

horizontal rule